Navigator
Sub Menu
Links Menu
Online Users

In total there is 1 user online :: 0 registered, 0 hidden and 1 guest

Most users ever online was 4 on Tue Mar 20, 2018 2:33 pm

Registered users: No registered users based on users active over the past 5 minutes

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Eigener Webspace für IntegraMOD, wie?

ba ba

Eigener Webspace für IntegraMOD, wie?

PostAuthor: Schnulli » Fri Feb 09, 2018 6:33 am

Eigener Webspace für IntegraMOD, wie?

Was ist nötig um IntegraMOD betreiben zu können?
Die aktuell dafür verfügbare Version benötigt nur Webspace, da sist zu vergleichen wie ein wenig Platz auf einer Festplatte.
Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten.
In Zeiten der NSA Schnüffelei,hat jeder Bedenken und ist extrem misstrauisch.
Das bedeutet auch, das der Webspace Anbieter 100% zuverlässig und verschwiegen sein muss und die Urheberrechte bedingungslos anerkennt und auch schützt.
Genau hier ist in der letzten Zeit das Problem.
Alles was im Internet zu finden ist, wird geklaut und verkauft an irgend jemand.
Das bedeutet, das dass Cloud Denken zwar die Zukunft ist, aber, wem kann man vertrauen?
Normale privat Nutzer im Internet haben meistens keine großartigen Urheberrechte zu schützen, wollen aber trotzdem im Internet aktiv sein.
In so einem Fall ist es immer nur die Frage des Preises.
Will man aber Sicherheit bis hin zu maximaler Sicherheit, was für die meisten Gewerbetreibenden nötig ist, dann wird es teuer oder man ist in der Lage eine technische Lösung selbst umzusetzen die einem dann,wenn man genug Wissen hat, den maximalen Schutz bietet.
Eine solche Lösung ist es mit der eigenen DSL Leitung auch einen Webserver zu betreiben.
Hier ist es die Frage der Erreichbarkeit. Dafür gibt es die sogen. DynIP Dienste wie selfhost.de
Das bedeutet, das man dann das Wissen haben muss wie ein Webserver eingerichtet wird.
Es gibt im Internet zwar massenhaft Anleitungen dazu, aber meistens sind die Internet Benutzer damit hoffnungslos überfordert.
Dann bleibt nur die Option, versierte Fachleute damit zu beauftragen.
IntegrMOD selbst wird konfiguriert und sofort benutzbar dem Nutzer zur Verfügung gestellt.
Es ist dann nur noch nötig, das Programm Paket auf den Webserver zu übertragen und schon ist man online erreichbar.
Bei Fragen dazu wie ein eigener Webserver an der DSL Leitung eingerichtet wird, bitte ich hier im Forum um Fragen, auf private Anfragen werde ich nicht reagieren.

Ein Beispiel wie so ein Webserver leicht und kostengünstig aufgebaut werden kann ist dieses:
http://mlccore.de/viewtopic.php?f=14&t= ... ee8f91a123

Schnulli
Site Admin
 
Posts: 4
Images: 0
Joined: Thu Feb 08, 2018 2:07 pm

Return to This is Level one

Who is online

Registered users: No registered users

cron